TÜV NORD AG
Der TÜV NORD feiert dieses Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum: 150 Jahre!
Alle deutschen und internationalen Gesellschaften des TÜV feiern diesen Geburtstag zeitgleich. Ein Grund auch auf allen Kommunikationsebenen zu feiern und diesen Anlass visuell prägnant zu kommunizieren.
rpunkt hatte die Ehre, für dieses Ereignis ein begleitendes übergreifendes Corporate Design zu entwickeln, welches sich durch alle wichtigen Kommunikationsmaßnahmen durchzieht.
Der Schriftzug „150 Jahre“ und das komplette weiterführende Design, lehnen sich mit runden Schwüngen und Schnittmengen dem markantesten Element des Hauptlogos an. Die daraus resultierenden Farbüberschneidungen stehen für die facettenreichen Themengebiete des Unternehmens. Variantenreiche Farbkompositionen, bestehend aus der etablierten TÜV-Farbwelt, geben allen Werbemitteln, vom Jahrbuch, über Merchandise-Artikeln bis hin zu öffentlichen Events, wie Roadshows, Messen und Preisverleihungen ein unverwechselbares seriöses und freundliches Gesicht.